Samstag, 28. November 2015

Kette "Lana" mit "Kitty"

Diese Kette mit Beaded Bead war mein diesjähriger Tombola-Beitrag für den Freyburger Weihnachtsmarkt. Hoffen wir, dass sie ein gutes, neues Zuhause findet. :-)

Die Anleitungen stammen von Puca und sind in Ihrem Dawanda-Shop erhältlich.

Für die Lana wurden verwendet:
SuperDuos in Pastel Petrol 
sowie
11/0 und 15/0 Miyuki-Rocailles in Galvanized Silver
und für Kitty:
8 mm große, feuerpolierte Glasschliffperlen in einem Evergreen-Mix
6 mm große feuerpolierte Glasschliffperlen in Blue Iris - Emerald 
4 mm große, feuerpolierte Glasschliffperlen in Blue Iris - Smaragd
sowie
11/0 und 15/0 Miyuki-Rocailles in Galvanized Silver

Kette Lana mit Beaded Bead Kitty
Kette Lana mit Beaded Bead  Kitty

Beaded Bead Kitty
Beaded Bead Kitty


Kette Lana mit Beaded Bead  Kitty
 Kette Lana mit Beaded Bead  Kitty

Beaded Bead Kitty
Beaded Bead Kitty

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    was für tolle Schmuckstücke. Mir gefällt Deine Farbwahl unheimlich gut.
    Ich hoffe, es ist eine Tombola Gewinnerin und sie hält diese wunderschöne Kette in Ehren.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!
    Beim Betrachten der ersten Fotos habe ich mich gefragt, ob die Beaded Bead wohl fest an der Kette montiert ist, oder ob sie beweglich ist und man sie abnehmen kann. Aber mit den folgenden Bilder hat sich diese Frage beantwortet. Danke fürs zeigen.
    Die Kette sieht toll aus. Und dass die Kugel abnehmbar ist gefällt mir super gut. Der Gewinner der Kette wird sich bestimmt sehr über dieses tolle Schmuckstück freuen.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      ja, mir war es wichtig, dass die Beaded Bead abnehmbar ist. So kann man sie auch auf eine andere Kette aufziehen oder die Kette einzeln tragen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Wunderschöne, auffällige Farbwahl! Gefällt mir sehr gut und man weiß wohin der Blick des Gegenübers als erstes geht :-) - LG Lanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    die Kette mit der Beaded Bead ist echt klasse geworden und es passt super zusammen - als wenn es immer schon zusammengehört hätte. Das ist echt ein toller und großzügiger Tombola-Beitrag von dir, die Gewinnerin kann sich glücklich schätzen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    Die Kette und die Beaded Bead sehen so toll aus dass ich mir auch gleich die Anleitung gekauft habe ;-)
    Hast Du beides mit Fireline gefädelt? Und welche Stärke?
    Die Gewinnerin der Tombola bekommt ein wirklich absolut tolles Schmuckstück.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      danke für Deine lieben Worte. :-)
      Um ehrlich zu sein, fädle ich gar nicht mit Fireline, sondern immer nur mit Miyuki Fädelgarn aus 100% Nylon.
      Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht. ;-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo liebe Nicole,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, mit einem anderen Faden als Fireline zu fädeln hihi.
      Ich bin noch ziemlicher Anfänger und daher immer für Tipps dankbar, ich werde das Miyuki Fädelgarn bestimmt mal ausprobieren.
      Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Spaß beim fädeln, ich werd bestimmt noch öfter "vorbei schauen" :-)

      Viele liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Nicole,
    die Tombola-Gewinnerin kann sich glücklich schätzen eine so schöne Kette zu bekommen.Gefällt mir gut dass man die beaded Bead abnehmen kann.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    gerne! Ich freue mich auf Deinen Besuch!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das ist ja ein großzügiger Tombolagewinn! Ich hoffe sehr, dass der Gewinner versteht, dass er ein absolutes Unikat in Handarbeit erhalten hat. Die Lana mit Kitty ist traumhaft schön, Deine Farbwahl perfekt!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    die Kette ist perfekt! Ich habe sie auch mal gemacht und irgendwie gefiel es mir nicht und dann kam die Schere. Deine Version gefällt mir richtig gut und die Farbe petrol hat es mir ohnehin angetan. :)

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen