Samstag, 19. Dezember 2015

Halsband Feuerwerksmusik

Dieses Collier ist eher zufällig entstanden, als ich aus den Einzelelementen eine Beaded Bead fädeln wollte. Leider hat dies aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert. Entweder war die Innenperle zu klein oder die gesamte Bead wäre zu groß geworden oder aber das spinnenartige Mittelteil, um welches es mir eigentlich ging, wäre als solches nicht mehr erkennbar gewesen.
In einem letzten Versuch habe ich die Einzelelemente dann einfach zusammengefädelt und die ursprüngliche Anleitung vom Armband in ein Halsband umgewandelt, was mir jetzt gar nicht soooo schlecht gefällt... Ausgeführt wurde es bereits zu Sarrasanis Varieté-Show und der nächste Anlass steht mit einem "Märchendinner" an. 

Die Anleitung stammt aus dem Buch "Perlen im Duett" von Petra Tismer und Susanne Engels, wobei ich aber den Aufbau der Einzelelemente so gut wie weggelassen habe.


Schlussendlich wurden verwendet: 
SuperDuos in Pastel Burgundy
SuperDuos in Hematite
15/0 und 11/0 Miyuki-Rocailles in Gunmetel 
15/0 Miyuki-Rocailles in Duracoat Galvanized Eggplant 
2 mm Glaswachsperlen in Satin Purple und Lila
sowie 
3 mm Swarovsk Roses Montées in Crystal 


Der tolle Magnetverschluss stammt im Übrigen aus Doros Perlenshop.

Halsband Feuerwerksmusik komplett in Pastel Burgundy
Halsband Feuerwerksmusik komplett in 

Ausschnitt Halsband Feuerwerksmusik
Ausschnitt Halsband Feuerwerksmusik 

Verschluss Halsband Feuerwerksmusik
Verschluss Halsband Feuerwerksmusik

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das ist ein echt tolles Kropfband geworden und wenn man die Farbe ausser Acht läßt sehen die Blüten ein bißchen wie kleine Edelweiß aus. Die glitzernden Rose Montees in der Mitte geben dem tollen Schmuck noch zusätzlichen Glamour, super!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das ist ja ein tolles Schmuckstück. Die kleinen Blüten gefallen mir super gut und die Rose Montees glitzern so schön. Einfach klasse.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wow, was für ein tolles Schmuckstück. Super wie Du die Anleitungen immer für Deine Zwecke abwandelst und es kommen immer so schöne Schmuckstücke dabei heraus.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    das hast du wiedermal super hinbekommen.Es sah bestimmt umwerfend aus.
    Frohe Weihnachten wünscht dir
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dieses Halsband sieht fantastisch aus. Das Muster ist schön verspielt und die Farben perfekt kombiniert. Du hast die Anleitung schön abgewandelt und was Tolles draus gemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deine Lieben.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    ich finde das Halsband dezent, edel und total schön. Eine sehr gelungene Abwandlung!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen