Mittwoch, 28. Dezember 2016

Nostalgisch grau ...

Diese Kette war in der Ursprungsanleitung von Claudia Schumann eine der Ersten, die ich in meinem Leben überhaupt gefädelt habe. Im Spätsommer habe ich sie dann auseinander genommen, da ich für eine Kundin einzelne Elemente davon brauchte und anschließend in dieser Abwandlung wieder zusammengesetzt, wobei sie mir jetzt wesentlich besser gefällt.

Die Anleitung der Ursprungskette stammt von Claudia Schumann und ist in dem Buch "Perlen aus Perlen" zu finden.

Verwendet wurden:
11/0 Miyuki Delicas in Gunmetal
11/0 Miyuki Delicas in Gold Luster Transparent Red
11/0 Miyuki Delicas in  Silver Lined Crystal
4 mm Swarovski Bicone in Garnet
4 mm Swarovski Bicone in Jet
diverse antike Metallkugeln und Metallzwischenteile
sowie
ein 10 mm Power-Magnetverschluss mit Strass

Nostalgie in Grau ...

Metallelemente der Kette
Nostalgie in Grau ...Metallelemente

Kette aus Miyuki-Peyote-Rollen mit verschiedenen Metallkugeln und Swarovski-Biconen
Nostalgie in Grau ...

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das Buch war auch eines der ersten, die ich in Bezug auf's Perlenfädeln in der Hand hatte. :-D
    Mit den Metallkugeln wird die Kette richtig aufgepeppt, so gefällt sie mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    diese kleinen Peyote-Röhrchen lassen sich super fädeln und sehr schön zu einem Schmuckstück zusammenfügen. In Verbindung mit den Metallperlen entsteht daraus eine wunderschöne Kette.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, diese Kette sieht wunderschön aus. Die einzelnen Röhrchen in der Montage mit den Metallteilen ergeben ein wirklich individuelles, detailreiches Schmuckstück, für das die Trägerin sicher viele Blicke auf sich zieht.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    die Peyote Röhrchen sind sehr akkurat gefädelt. Die Metallelemente passen sehr gut rein und geben der Kette das gewisse Etwas.
    Sehr schön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen