Samstag, 7. Januar 2017

Angelique

Diese Kette ist wie ein Virus... Jeder, der sie einmal gesehen hat, muss sie haben und fädeln. Bei mir lag die Anleitung von Monique de Boer seit Herbst auf dem Schreibtisch, aber aus Zeitmangel jetzt bin ich erst in meinem Weihnachtsurlaub dazu gekommen, das Collier zu fädeln. Da ich keine zu langen Ketten mag, habe ich die Kette um 2 Rivoli-Einheiten verkürzt, im Umkehrschluss aber 2 unterschiedlich lange Verschlüsse gefädelt. So kann man das Collier im Sommer problemlos zur Bluse tragen und im Winter auf dem Rollkragenpullover, ohne, dass etwas permanent im Weg hängt. 
Die Anleitung ist wunderbar geschrieben und bebildert und mit 3,95 Euro ein Schnäppchen!

Verwendet wurden:
11/0 und 15/0 Miyuki Rocailles in Bright Sterling Plated
12 mm Swarovski Rivoli in Crystal Vitrail Light 
12 mm Swarovski Rivoli in White Patina und
16 x11 mm Swarovski Barock-Anhänger in Crystal Vitrail Light

Angelique in Silber und Crystal Vitrail Light von vorn
Angelique von vorn

Angelique von oben mit unterschiedlich langen Verschlüssen
Angelique


Angelique - Knoten von vorn
Angelique - Knoten 


Angelique - Verschlussteil 
Angelique - Verschlussteil



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    deine Angelique ist toll geworden und auch ich konnte der schönen Anleitung nicht wiederstehen. Allerdings muss ich noch ein paar Tage auf den Tropfen warten, den meine Schwester mir mitbestellt hat.
    Deine Idee mit den zwei unterschiedlich langen Verschlussteilen finde ich klasse und werde ich im Hinterkopf behalten falls ich meine auch mal in der Länge variieren muss.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein Collier ist hinreißend geworden und durch die beiden Verschluss-Einheiten variabel einsetzbar. Die Asymmetrie hat doch ihre besonderen Reize, das muss ich jetzt wahrlich gestehen ;o)
    Danke für den Link!
    Ganz liebe Grüße von:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    Deine Kette ist wunderschön geworden und ich liebäugle auch noch damit sie zu fädeln. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Angelique sieht sehr schön aus. Die zarten Farben der Rivolis in Kombination mit den silbernen Rocailles gefallen mir sehr gut. Und Deine Verschlusslösung ist eine tolle Idee. So kannst Du die Kette immer tragen.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    die Anqelique ist immer wieder schön anzusehen.
    Deine dezente Farbvariante gefällt mir sehr gut.
    Die Idee mit den zwei Verschlüssen ist super.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Deine Angelique sieht klasse aus! Ich finde Deine Verschlussvarianten perfekt. So kann man diese Kette immer nutzen. Mir persönlich wäre das Original auch zu lang, die Kürzung wäre etwas, was ich mir auch überlegen würde, wenn ich jemals dazu komme, dieses Prachtwerk zu fädeln. Bei dem kleinen Preis lohnt sich der Anleitungskauf.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    durch Deine dezente Farbwahl sieht diese Kette sehr zart aus.
    Das asymmetrische Design gefällt mir sehr und verschieden lange Toggel-Verschlüsse zu fädeln ist eine geniale Idee von Dir!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Tolle Collier, ohne Zweifel. Möchte es auch fädeln und bin auf die Homepage des Shops gegangen und wollte die Anleitung kaufen. Jetzt frage ich mich: in welcher Sprache ist die Anleitung bitte, dennich tue mir mit Holländisch schwer. Oder ist sie auf Englisch, das wäre kein Probem. Oder ist sie nur bebildert? Wäre toll, wenn du mir das sagen könntest, denn auch € 3,95 würde ich nicht gerne ausgeben, wenn ich nach dem Kauf nichts davon habe, weil ich nichts verstehe. Danke im Voraus für eine baldige Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Du kannst bei der Bestellung auswählen, ob Du die Anleitung in Englisch oder in Niederländisch haben möchtest. Ich habe meine in Englisch gewählt. Samt den Bildern ist auch alles selbsterklärend, wenn man ein wenig Ahnung von CRAW hat.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort. :-) Dann werde ich mir sie gleich holen. Sieht wirkich ganz toll aus. LG, Regine

    AntwortenLöschen