Samstag, 28. September 2019

Hutband - Belline


Diesen Sommer wollte ich mal wieder etwas nur für mich fädeln und habe mich für ein Hutband entschieden. Nachdem ich in den "hatband-tutorials" aber nichts passendes gefunden habe, bin ich auf Armbandanleitung umgeschwenkt.

Hier lief mir dann die "Belline" von Sandra Scholte über den Weg und ich wusste, die sollte es sein.
Allerdings gebe ich zu, dass ich den Arbeitsaufwand und die Materialmenge auf die Länge des Hutbandes etwas unterschätzt habe...   

Hutband - Belline

Hutband - Detailansicht
 Hutband - Detailansicht
 
Hutband

Sowohl das gefädelte Hutband, als auch der schwarze Stoffstreifen können vom Hut selbst, und voneinander, getrennt werden. So habe ich den Stoffstreifen mit Klebeband zusammengefügt und das Hutband mit Magneten am Stoff befestigt. Wenn man also keine Lust mehr auf einen schwarzen Untergrund hat, kann man ganz einfach ein andersfarbiges Stoffband befestigen und das gefädelte Hutband durch die Magneten neu aufbringen.

Verwendet wurden:
 Miyuki-Delicas in Galvanized Dark Magenta
Miyuki-Rocailles in Duracoat Galvanized Muscat
Miyuki-Rocailles in Duracoat Galvanized Hot Pink
Swarovski Rivoli in Tangerine F
Swarovski Rivoli in Amethyst F
feuerpolierte Glasschliffperlen in Dual Coated Fuchsia-Lemon
feuerpolierte Glasschliffperlen in Dual Coated Fuchsia-Cantaloupe
Swarovski Bicon in Amethyst
Swarovski-Bicone in Tangerine 2xAB 



5 Kommentare:

  1. Schöne Idee.Die menge an perlen und Rivolis die man für die Länge braucht ist bestimmt immens.Getragen sieht der Hut bestimmt wunderschön aus.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Eine geniale Idee die du perfekt umgesetzt hast, liebe Nicole :o)) Das Armband-Design als Hutband von S. Scholten sieht wunderschön aus. Die Farben gefallen mir ebenfalls sehr gut und passend bestens zu einander. Durch die Möglichkeit das Hut- und Stoffband abzunehmen sind, ist beides nicht nur schön sondern auch praktisch. Mit dieser Idee könntest du wieder in Serie gehen ;o)
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee das Armband zu verlängern.Macht sich auch als Hutband gut.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    das ist ja mal eine wirklich tolle und innovative Idee!
    Super schön umgesetzt und der Hut wirkt total stylisch - ich finde eh Hüte sollten wieder mal richtig in Mode kommen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das Hutband ist eine geniale Idee. Mit diesem tollen Armband-Design hast du es klasse umgesetzt. Es eignet sich sehr gut als Hutband. Ich kann mir vorstellen was für eine Arbeit und Materialverbrauch das war. Da braucht man ja doch einiges mehr als für ein Armband. Aber nun hast du dich mit einem tollen, individuellen Hut belohnt.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen