Montag, 16. Dezember 2019

Haarstäbe

Diese beiden Schmuckstücke sind für den Adventskalender des Perlen-Kreativ-Forums entstanden und schmücken das morgige 17. Türchen. Ich bin schon ganz gespannt, welches Forumsmitglied die Gewinnerin sein wird und wie Ihr die Haarstäbe stehen.

Entschieden habe ich mich dieses Jahr für klassische winterliche Farben, insbesondere: 
 
Miyuki-Rocailles in Bright Sterling Plated, Transparent Aqua Matt AB und Transparent Aqua
Spikes in Magic Blue und Crystal Silber
feuerpolierte Glasschliffperlen in Tanzanite AB
Swarovski Glaswachsperlen in Light Blue und
2-Hole-Cabochon in Pastel Blue Pearl

Die Anleitung des Spike-besetzten Haarstabes stammt von Good Quill Hunting. Der zweite Haarstab wurde dann, in Ermangelung des notwendigen Materials, einfach an die Anleitung angelehnt.
 
 
Haarstäbe in Blau und Silber

Haarstab in Blau und Silber mit Glaswachsberlen

Haarstab in Blau und Silber mit Spikes

 
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    die Stäbe sind echt klasse geworden - da bekommt die Gewinnerin was ganz tolles, individuelles und wird so manche meidische Blicke auf sich ziehen. Da ist es fast schade, dass ich meine Haare nie hochgesteckt trage.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Diese Haarstäbe sind wirklich ein ganz besonderes Geschenk, liebe Nicole. Die Freude der Gewinnerin über diese ungewöhnlichen Schmuckstücke war bestimmt sehr groß.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen