Sonntag, 26. April 2015

Crystal Rose

Dieser Anhänger von Sonoko Nozue hat mich von Anfang an fasziniert und war das Erste größere Projekt, an das ich mich überhaupt herangetraut habe. Allerdings habe ich zu spät bemerkt, dass sowohl die Kette, als auch die Basis des Rivoli gehäkelt waren. Alternativ habe ich einfach beides in Cubic-Right-Angel-Wave (CRAW) gefädelt. 

Crystal Rose als Kettenanhänger
 

Als ich zum Schluss die beiden Schlaufen auf der Rückseite angebracht habe, ist mir aber noch eine andere Idee gekommen, nämlich die Crystal Rose nicht nur als Anhänger an die Kette zu legen, sondern ebenfalls als Haarspange zu nutzen. Kurzerhand wurde noch ein Holzstab mit Peyote-Technik umfädelt und an beiden Seiten Spikes angebracht und schon war die Haarspange fertig. 

Crystal Rose als Haarspange

2 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    deine Version der Crystal Rose ist richtig schön geworden und die Änderung auf CRAW finde ich auch klasse - Frau muss sich nur zu helfen wissen. ;-D
    Besonders schön finde ich auch die Idee den Anhänger zur Haarspange umzufunktionieren, das hat was!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    der Anhänger mit Kette sieht toll aus.

    Die Farben machen das ganze sehr elegant.

    Gefällt mir super.

    Viele Grüße

    madebysanna.de

    AntwortenLöschen