Mittwoch, 24. Juni 2015

Hilfe für Nick

Heute möchte ich Euch ausnahmsweise einmal kein neues Perlenprojekt vorstellen, sondern Euch vielmehr auf etwas aufmerksam machen, was mir sehr am Herzen liegt: Eine von Franziska Hinz und Christian Schmidt ins Leben gerufene Petition, um Ihrem schwerst mehrfach behinderten Pflegesohn Nick überhaupt noch ein "relativ" normales Leben in seiner Familie ermöglichen zu können. So ist Nick, aufgrund seiner Behinderungen auf 24-Stunden-Assistenz angewiesen, die bisher von verschiedenesten Stellen finanziert wurde. Nun wurde diese Finanzierung mit der Begründung, der Gesundheitszustand hätte sich verbessert und eine solch umfangreiche Betreuung sei nicht mehr notwendig, massiv gekürzt - von 24 Stunden auf maximal 9 Stunden pro Tag. Doch das dies bei einem solchen Krankheitsbild wie dem von Nick unrealistisch ist, sollte eingentlich auffallen.

Wer mehr über die Hintergründe des Sachverhaltes und die bereits eingeleiteten Schritte sowie Nicks tatsächlichen Gesundheitszustand und Hilfebedarf wissen möchte, findet Informationen dazu in einem kürzlich in der Westfälischen Zeitung erschienenen Artikel.

Und wer die Petition zur Unterstützung der Einberufung eines Hilfeplanverfahrens unterschreiben möchte, kann dies hier tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen