Samstag, 8. August 2015

Collier Rani

Obwohl dieses Collier nicht schwer zu fädeln ist, hat es mich doch unheimlich viel Zeit (und Nerven) gekostet. Zuerst sind mir die Bicone ausgegangen... Als ich diese dann nachbestellt und endlich geliefert bekommen habe, war der bestellte Verschluss (noch) nicht da. Ohne diesen ging es aber auch nicht weiter, da ich so die Länge nicht ermitteln konnte. Doch schlussendlich ist alles fertig geworden und das Collier trägt sich wunderbar und alltagstauglich. 

Die Anleitung stammt von Puca und lässt sich auch wunderbar zu anderen Colliers, Anhängern, Broschen und Ohrringen verarbeiten. 

Collier Rani in Pastell-Petrol und Silber seitlich
Collier Rani - seitlich


Collier Rani in Pastell-Petrol und Silber von oben
Collier Rani


Collier Rani in Pastell-Petrol und Silber von oben
Collier Rani - von oben


Verschluss
Verschluss


Collier Rani in Pastell-Petrol und Silber - Einzelansichten
Einzelansichten


Collier Rani in Pastell-Petrol und Silber - Einzelansichten
Collier Rani


Verwendet wurden im Übrigen:

3 mm Swarovski Bicone in Montana
15/0 Miyuki Rocailles in Bright Sterling Plated
11/0 Miyuki Rocailles in Bright Sterling Plated
11/0 Miyuki Rocailles in Matt Metallic Gunmetal
Superduos in Pastell-Petrol
und
O-Beads in Crystal-Labrador-Silver

Kommentare:

  1. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, einfach ein Traum!
    Aber was ich hier nochmal sagen muss, die Bilder, einfach nur genial!

    AntwortenLöschen
  2. Montana in Kombination mit silber ist einfach wunderschön! Überhaupt ist dies ein ganz tolles Collier. Und auch der Verschluß passt super und ist ein Hingucker für sich.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    das Collier aus den einzelnen kleinen Elementen ist dir wunderschön gelungen. Die Form der Kette ist eher ungewöhnlich und zieht die Blicke direkt auf sich, ein Schmuckstück was direkt Aufmerksamkeit erregt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Warten auf den Perlennachschub und das Durchhalten trotz der Widrigkeiten hat sich auf jeden Fall gelohnt liebe Nicole.
    Das Collier ist wunderschön geworden, genau wie Deine Farbwahl.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das ist ja traumhaft, was Du da erschaffen hast. Die Farbkombination, die Gestaltung der Einzelelemente, die Montage und auch der einzigartige Verschluss ergeben hier ein ganz edles Schmuckstück, das ich Dir so aus den tollen Fotos klauen könnte!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Dein Collier ist traumhaft schön geworden und auch der Verschluß dazu gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen