Donnerstag, 20. August 2015

Die "Königin der Nacht" als Beaded Bead

Diese Beaded Bead ist schon vor längerer Zeit entstanden und sollte eigentlich, passend zur "Victoire" oder "Elloes", den farblich passenden Rollstuhlknauf abgeben. Leider habe ich mich aber verkalkuliert und das Perlenband passte nicht um die entsprechende Holzkugel ... Mit einer kleineren Kugel passte es dann schließlich und aus dem Rollstuhlknauf wurde ein Taschengebamsel, dass nun die Handtasche meiner Mum ziert. Mit einem Durchmesser von 3,5 cm sicherlich machbar.

Der Mittelteil der Beaded Bead stammt aus der Armbandanleitung "Königin der Nacht" von Petra Tismer und Susanne Engels aus dem Buch "Perlen im Duett", während das Ober- und Unterteil spontan beim Fädeln entstanden ist. 

Verwendet wurden:
eine 25 mm Holzkugel
4 mm Swarovski Roses Montées in Amethyst 
SuperDuos in Pastel-Purple 
8/0 Miyuki Rocailles in Galvanized Eggplant
11/0 Miyuki Rocailles in Galvanized Eggplant
15/0 Miyuki Rocailles in Galvanized Eggplant 
11/0 Miyuki Rocailles in Bright Sterling Plated
15/0 Miyuki Rocailles in Bright Sterling Plated

Beaded Bead - Königin der Nacht von oben
 Beaded Bead - Königin der Nacht

Beaded Bead - Königin der Nacht seitlich
  Beaded Bead - Königin der Nacht

Beaded Bead - Königin der Nacht von unten
  Beaded Bead - Königin der Nacht

Beaded Bead - Königin der Nacht seitlich
  Beaded Bead - Königin der Nacht

Beaded Bead - Königin der Nacht von oben oder unten
  Beaded Bead - Königin der Nacht

Kommentare:

  1. Die Kugel sieht toll aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Deine Mama hat nun ein ganz tolles Taschengebamsel. Aber auch als Rollstuhlknauf könnte ich mir das gut vorstellen. Vielleicht machst Du ja noch eine etwas größere und die passt dann.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    das ist ja eine schöne Beaded Bead. Sehr interessant wie die Superduos hier liegen und verbunden sind.
    Das scheint aber ein ganz schöner Brummer zu sein, als Taschenbaumler daher genau richtig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Nicole, Du machst sooo schöne Sachen. Diese Kugel ist farblich soooo ansprechend gestaltet, wirklich herrlich. Schade, dass sie für den Rolli-Knauf nicht passt, aber als Taschenbaumler ist die Kugel gut eingesetzt. Kann man sie nicht an der langen Kette als Anhänger tragen?
    P.S.: Deine Fotos sind genial!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    sicherlich könnte man die Beaded Bead auch an einer langen Kette tragen. Mir persönlich ist Sie dafür aber zu schwer (und zu hart). Deshalb mache ich meistens Anhänger daraus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die hätte wirklich toll dazu gepasst.
    Mir würde sie sehr gut an einer langen Kette gefallen. Aber auch an der Handtasche Deiner Mutter macht sie sich bestimmt total gut. :-)
    Die Farben sind total meins.
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kugel ,sehr schöne Farben . Ich würde sie auch an einer langen Kette tragen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    diese tolle Kugel sieht total klasse aus. An einer langen Kette macht sie sich bestimmt sehr gut.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen