Samstag, 7. Mai 2016

Königin der Nacht - Die Dritte

Dieser Rollstuhlknauf ist, nach der ersten Version, als Auftragsarbeit entstanden. So suchte die Kundin ein Geburtstagsgeschenk und fand den Knauf dafür passend. Voraussetzung war das Design der Königin der Nacht, aber dieses Mal in Schwarz-Gold oder Schwarz-Silber. Da ich selbst aber eher der Silber-Fraktion angehöre, ist die Entscheidung dafür gefallen.

Im Vergleich zur ersten Beaded Bead habe ich im oberen und unteren Teil noch 3 mm schwarze Swarovski-Bicone eingearbeitet, um die Reihen besser schließen zu können. Auf den Fotos kommen diese leider nicht so gut zur Geltung, im Sonnenlicht stechen sie aber besonders im Kontrast zu den crystalfarbenen Roses Montées sehr hervor.

Sowohl bei der Kundin, als auch bei der Beschenkten ist der Knauf gut angekommen.

Verwendet wurden:
eine 23 mm große Holzkugel
4 mm Swarovski Bicone in Jet
3 mm Swarovski Roses-Montées in Crystal
2,5 x 5 mm SuperDuos in Hematite
8/0 Miyuki-Rocailles in Gun-Metal
11/0 Miyuki-Rocailles in Gun-Metal
15/0 Miyuki-Rocailles in Gun-Metal
 11/0 Miyuki-Rocailles in Bright-Sterling-Plated
und
15/0 Miyuki-Rocailles in Bright-Sterling-Plated








Kommentare:

  1. Hallo Nicole!
    Der Rolliknauf sieht ja toll aus. Die Farben wären auch meine Wahl gewesen. Ich kann mir gut vorstellen wie der in der Sonne funkelt und den Rollstuhl ganz besonders schön schmückt.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass der Knauf so gut angekommen ist. Kein Wunder hier passt alles. Deine Farbwahl ist richtig schön.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    durch den Einsatz der Rose Montees ist das eine echt tolle, glamouröse Kugel geworden. Sehr elegant und super gefädelt, ein echt edler Steuerknopf.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    da ist dir ein edles Teil gelungen.Über so ein schönes Geschenk würde sich jeder freuen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    der Knauf sieht toll und edel aus und ist bestimmt ein besonderer Hingucker bei einem Rollstuhl. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit Begehrlichkeiten bei anderen Rollstuhlfahrerinnen weckst. :)

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Dieser Knauf im Kleid einer Beadedbead ist der Hammer!
    Die "Königin der Nacht" passt da wunderbar.
    Du könntest da eine Marktlücke bei Rollstuhlfahrerinnen gefunden haben :-)
    lG
    Mirjam

    AntwortenLöschen