Samstag, 8. Juli 2017

Die etwas andere Handytasche

Wer kennt das nicht - sobald man sein Smartphone nicht in die Hosentasche stecken kann, hat man ein Problem... Erst recht, wenn man 16 bis 18 Stunden am Tag sitzend verbringt. Also muss eine Handytasche her. Doch trotz der riesigen Auswahl ist es  gar nicht so einfach, die passende zu finden. Mal kann man sie nicht am Rollstuhl befestigen, dann kann man den Verschluss nicht bedienen und zu guter Letzt gefällt einem das angebotene Stück einfach nicht. Also haben meine Mum und ich selbst Hand angelegt:

Entstanden ist eine Handytasche aus blau-grünem Korkleder. Auf der Rückseite befindet sich eine mit Nieten befestigte Schlaufe, durch die man die Tasche an einem Gürtel oder aber auch an einer beliebigen Stelle am Rollstuhl befestigen kann. Dazu muss man lediglich eine Kordel oder ein Band hindurchziehen. Vorn ist die Handytasche leicht durch Magnetverschlüsse zu schließen und zu öffnen. 
Und der besondere Clou: Das Design wechselt das Aussehen, wenn man es denn möchte. Der momentan vorn aufsitzende und in RAW umperlte Chip kann ganz einfach durch eine andere Arbeit ersetzt werden, da er ebenfalls mit einem Magneten befestigt ist. 

Explizit wurden verwendet:
11/0 und 15/0 Miyuki-Rocailles in Duracoat Galvanized Muscat
33 mm Chip in Rose-Gold
Korkleder in Blau-Grün
Magnetknöpfe und Magnete sowie
Nieten

Handytasche aus Korkleder mit umperlten Chip
Handytasche aus Korkleder mit umperlten Chip

Handytasche aus Korkleder mit umperlten Chip
 Handytasche - ohne Inhalt
Handytasche aus Korkleder mit umperlten Chip - voll
Handytasche - mit Inhalt

Handytasche aus Korkleder mit umperlten Chip - von hinten
Handytasche von hinten

Handytasche aus Korkleder mit umperlten, austauschbarem Chip
Handytasche mit austauschbarem Design (Chip)

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Tasche ist super. Das Design aus Kork gefällt mir super gut und praktisch ist die Tasche auch durch den Magnetverschluss und die Schlaufe an der Rückseite. Besonderes Highlight ist aber der austauschbare Coin auf der Vorderseite. Der macht die Tasche zu etwas ganz besonderem.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Ein edles Teil ist das für Dein Handy.
    Echt genial, den Schmücker daran auswechselbar zu monitieren!
    lG
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    da haben Deine Mutter und Du ja wirklich viel Kreativität und Zeit in die Entwicklung dieser individuellen Handy-Tasche gesteckt, die Du sogar am Rolli befestigen kannst. Farblich und von der praktischen Funktion her ist sie wirklich sehr gelungen. Ich mag das austauschbare Schmuckteil und bin begeistert!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen